Barhufpferde sind glückliche Pferde
Barhufpferde sind glückliche Pferde
Natural Hoofcare ist eine effektive und zugleich schonende Art der Hufbearbeitung. Der Begriff "Natural Hoofcare" kommt aus den USA und wird dort von den Barhufspezialisten verwendet, welche sich bei der Hufbearbeitung am Mustanghuf als Vorbild für absolut gesunde Hufe orientieren.
(Mustanghuf)
Ich richte mich nach der am Barhuf-Institut/Hollfeld gelehrten Hufbearbeitungsmethode, welche auf den Forschungen und Erkenntnissen des amerikanischen Barhufexperten Pete Ramey beruht.

Natural Hoofcare hat zum Ziel, Pferden zu gesunden und leistungsfähigen Barhufen zu verhelfen. Es ist aber nicht allein die Barhufpflege wichtig, sondern auch die Haltungsbedingungen, die Fütterung und die Bewegung.
Natural Hoofcare steht für die natürliche und schonende Art der Hufbearbeitung. Nicht jeder Huf ist gleich und muss individuell bearbeitet werden. Vor Ort wird entschieden welche Bearbeitung für Ihr Pferd nötig ist.